SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Neuste/Geänderte Dokumente auf Startseite anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Cyberturbo erstellt 16 Feb. 2014 12:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte neue oder geänderte Dateien auf der Startseite anzeigen lassen.

Kann mir jemand bitte in wenigen Worte beschreiben wie genau ich dabei vorgehen muss??

Welches Webpart benötige ich dafür???

Alle bisherigen Versuche waren leider erfolglos, was aber sicherlich nur an meiner Unwissenheit gelegen hat. Herzlichen Dank bereits im voraus....

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2014 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kommt darauf an, was die Quelle dieser Dokumente ist. Wenn die alle in einer Bibliothek liegen, füge einfach das Webpart dieser Bibliothek ein und konfiguriere eine passende Ansicht.

Falls es sich um viele Bibliotheken handelt, die womöglich noch in vielen verschiedenen Websites oder Websitesammlungen sind, muß man die Suche dafür bemühen. Man definiert sich dazu einen passenden Suchbereich, der nur relevante Dokumente liefert und fügt ein Suchergebniswebpart ein. Das Webpart konfiguriert man so, daß es nur Ergebnisse aus diesem Bereich liefert. Die Darstellung kann man ebenfalls anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Cyberturbo Als Antwort am 17 Feb. 2014 08:40

Vielen lieben Dank Andi,

ich würde gerne alle aktullen Dokumente auf der Startseite anzeigen lassen.

Habe aber so gar keinen Plan wie es gehen könnte. Alle Versuche sind bisher kläglich gescheitert.

Habe alle möglichen DVDs von Video2Brain gekauft und mir da eine Anregung erhofft, aber was da gelehrt wird, kann ich alles bereits.

Kannst Du mir vielleicht eine kleine Anleitung geben, da Du ja ein SharePoint Guru zu sein scheinst. :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2014 08:50

Tut mir leid, aber "eine kleine Anleitung" gibt es nicht. Das Thema ist zwar nicht ausgesprochen schwierig, aber ziemlich umfangreich. Man kann das nicht in einem kurzen Forenbeitrag erklären. Es gibt aber im Web mittlerweile genug Beiträge dazu. Suche mal nach "sharepoint search driven applications".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog