SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Newsfeed in Sharepoint Foundation 2013 ?

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Papierstau erstellt 12 Feb. 2014 09:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin gibt es bei Sharepoint Foundation 2013 auch die Funktion Newsfeed ?

Hab schon gelesen das man unter Webseiteneinstellungen -> Webseitenfeatures die Funktion "Site Feed" aktivieren muss um den Newsfeed korrekt nutzen zu können. Jedoch finde ich keine Funktion bei mir um das Newsfeed nutzen zu können.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Feb. 2014 10:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Newsfeed gibt es in Foundation nicht (weil es die Benutzerprofile braucht). Siehe auch http://sharepoint360.de/2013/01/09/sharepoint-2013-versionen-vergleichstabelle-mit-kompletter-funktionsuebersicht-der-drei-editionen/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Papierstau Als Antwort am 12 Feb. 2014 10:47

Gut danke :)

Ohne Rang
19 Beiträge
Papierstau Als Antwort am 12 Feb. 2014 11:25

So eben hat sich ein neues Problem aufgetan.

Ich bin gerade dabie die Gruppen zu erstellen und die jeweiligen User in diesen einzutragen, nun bekommen die einzelnen User schon eine Mail das sie zu einer Gruppe eingeladen worden sind von mir.

Wo kann ich diese Benachrichtigung an die User unterbinden da meine Sharepoint Seite noch im Aufbau steht? ^^

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Feb. 2014 11:57

Auf der Seite, mit der Du einen Benutzer in eine Gruppe aufnimmst, sind unten die Einstellungen zur Mail. Leider ist die Checkbox zum Versand der mail standardmäßig aktiviert und der Haken muß jedesmal manuell entfernt werden.

Edit: bei 2013 muß man auch noch "Optionen anzeigen" klicken, um an die Checkbox zu gelangen :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog