SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem beim anlegen einer Pers Webseite.

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
defiant erstellt 11 Feb. 2014 17:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich wollte heute eine persönliche Webseite einrichten, und habe folgenden Fehler erhalten:

Fehler beim Erstellen der persönlichen Website. Wenden Sie sich für weitere Hilfe an Ihren Websiteadministrator

Falls jemand eine Idee hat?

Danke Gruß Roland

P.S der admin bin ich

Alle Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Fabian Als Antwort am 11 Feb. 2014 21:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Roland,

kommt dabei eine Correlation ID raus? Falls ja dann diese per ULS Viewer mal in den Logs suchen und die Fehlermeldung posten.

Gruß Fabian

Ohne Rang
41 Beiträge
defiant Als Antwort am 12 Feb. 2014 06:30

Hallol Fabian,

keine ID, aber ich habe mittlerweile festgestellt das die DB voll ist, gibt irgendwo ne Anleitung wie die zu vergrößern ist ?

Gruß Roland

Ohne Rang
32 Beiträge
Fabian Als Antwort am 12 Feb. 2014 06:38

Hallo Roland,

oh :D das ist uns auch schon 2 Mal passiert ...

Ich bin zwar nicht der DB-Crack aber hier mal ein Artikel aus dem Technet

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee513057%28v=office.14%29.aspx

Der sollte dir weiterhelfen.

Gruß Fabian

Ohne Rang
41 Beiträge
defiant Als Antwort am 12 Feb. 2014 17:03

Hallo Fabian,

hat geklappt, musste aber erst den SQL Ugraden, war nur Express installiert und der kann nur 4 GB und die waren erreicht

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 12 Feb. 2014 09:12

[quote user="defiant"]

Hallol Fabian,

keine ID, aber ich habe mittlerweile festgestellt das die DB voll ist, gibt irgendwo ne Anleitung wie die zu vergrößern ist ?

[/quote]

IdR wird die Datenbank vom SQL-Server automatisch vergrößert - zumindest wenn du an den Einstellungen der Datenbank nichts verändert hast. Typisches Problem, was ich in der Praxis immer wieder sehe ist, dass die Festplatte voll ist.

Das passiert recht schnell, wenn man z.B. das Full-Recovery-Model aktiv hat (Standard-Einstellung im SQL-Server) und keine regelmäßigen Backups macht, die dann das Transaktionslog leeren.

Henning Eiben
busitec.de