SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sicherung erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ erstellt 7 Feb. 2014 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

wir benutzen Sharepoint in unserer Firma. Jetzt werde ich ein paar größere Änderungen auf einer unserer Seite erledigen müssen. Ich wollte fragen, ob ma sich eine Sicherung vom jetztigen Zustand machen kann? 

Falls etwas schief geht, dass ich immer wieder auf den letzten Stand zurückspielen kann?

Danke und LG 

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Bri Als Antwort am 7 Feb. 2014 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habt ihr SharePoint lokal oder online? Läuft bei euch eine Sicherungssoftware?

Manche Dinge kann man sich als Versionen speichern und dann ggf wieder zurücksetzen, manche Elemente kann man aus dem RecycleBin wiederherstellen, aber bei größeren Änderungen sollte man auf die Sicherungssoftware zurückgreifen. Dort kann man Seiten, Elemente oder Bibliotheken separat wiederherstellen oder auch ganze Sites. Ansonsten könntest du auch die ganze Site als Vorlage speichern und dann daraus wiederherstellen, wenn es nötig ist (dann die Option "mit Inhalten speichern" auswählen! und vorher einmal ausprobieren, ich hatte da schon verschiedenartige Erfahrungen, je nach System und Einstellungen)  Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege- ich recherchiere nämlich gerade  Softwareanbieter (für SP online Sicherungen) und bin selbst noch etwas unsicher.

Gruß

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 Feb. 2014 09:39

Eine allgemeine Übersicht findest du unter Overview of backup and recovery in SharePoint 2013 und konkret unter Back up content databases in SharePoint 2013 findest du die Schritte, wie du aus der Zentraladministration ein Backup deiner Inhaltsdatenbank erstellen kannst.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
7 Beiträge
Tomsch Als Antwort am 11 März 2015 11:39

du kannst den Backup-Vorgang auch automatisieren. Hier eine Anleitung mit Video: http://videonerd.de/sharepoint-2013-server-automatisch-sichern-anleitung-und-video/