SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart drucken

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ erstellt 5 Feb. 2014 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Morgen,

ich habe mir einen Button zum ausdrucken von Formularen (displayifs.aspx) geschrieben. Jetzt habe ich ein Problem... In dem Formular habe ich einige Textfelder, die ab einer bestimmten Größe scrollbar werden.

Wenn ich dann auf meinen "Seiten drucken" Button klicke, wird mir nicht der gesamte Inhalt der Textfelder angezeigt. Sondern nur der gekürzte Teil. 

So sieht der Code aus:

<input type="button" style="position:relative;top:-70px;left:15px;background-color:#f2f8ee" onclick="printDiv('ID_anzeige')" value="Seite drucken" /> 

<script type="text/javascript" id="onetidPageTitleAreaFrameScript">

function printDiv(divName) {

var printContents = document.getElementById(divName).innerHTML;

var originalContents = document.body.innerHTML;

document.body.innerHTML = printContents;

window.print();

document.body.innerHTML = originalContents;

}

</script>

Wie kann man das am besten lösen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 5 Feb. 2014 09:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zwei Ideen würden mir so spontan einfallen:

1. du erstellst eine spezielle Druckansicht. Dann brauchst du auch nicht den Content in deiner Seite zu kopieren. In dieser Ansicht verwendest du dann keine INPUT-Felder, sondern nur DIV, oder SPAN o.ä.
  2. wenn du keine eigene Seite erstellen willst, dann könntest du in deinem Code die INPUT-Felder unsichtbar machen und stattdessen DIVs einblenden. Nach dem Ausdruck werden die DIVs entfernt und die INPUT-Felder wieder angezeigt.

Henning Eiben
busitec.de