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Zentrale Dok-Lib

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

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9 Beiträge
tstebler SIOH erstellt 4 Feb. 2014 13:24
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Es gibt in einer Site Collection diverse Dok-Libs, die nur Dokumente zu bestimmten Themen beinhalten (z.B. Budget, Organigramme, Verträge etc.). Man möchte den Usern die Möglichkeit geben, ihre Dokumente nur an einem speziellen Ort hochladen zu müssen. Sharepoint soll auf Basis von Regeln diese Dokumente automatisch in der richtige DokLib speichern. Die Regeln könnte sein: Steht im Titel am Anfang das Wort „Budget“, speichere das Dokument in der Budget-DokLib, beginnt der Titel mit „Organi“, speichere in der Organigramm-DokLib.

ist das so umsetzbar? und wenn ja wie?

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253 Beiträge
BBB Als Antwort am 4 Feb. 2014 13:41
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Das ist mit Hilfe von einem Workflow möglich.

Wenn Titel enthält xyz dann soll er Dokument nach Bibliothek xyz kopieren und dann Dokument aus aktueller Bibliothek löschen.

Wäre nach meiner Meinung die einfachste Lösung.

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9 Beiträge
tstebler SIOH Als Antwort am 4 Feb. 2014 13:43
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ok thx, aber es gibt keine Funktion oder Vorlage dafür? d.h. ohne Workflow geht es nicht?

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253 Beiträge
BBB Als Antwort am 4 Feb. 2014 13:59
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soweit ich weiß gibt es das nicht und ohne Workflow wird's nicht klappen.

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2014 14:10
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Beim SharePoint Server gibt es den "Content Organizer" / Inhaltsorganisation, der genau das Gewünschte macht. Es ist ein Feature unter Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Websitefeatures verwalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 4 Feb. 2014 14:09
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Wenn Du mit SharePoint Server arbeitest, dann kannst Du auch ein Document Center verwenden. Wenn Du da das Content Organizer Feature aktivierst, dann besteht die Möglichkeit Regeln zu hinterlegen, die beim Upload in einer Drop-Off Library ausgeführt werden und die Dokumente dann verschieben können.

Beste Grüße

Olaf

 

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253 Beiträge
BBB Als Antwort am 4 Feb. 2014 14:27
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[quote user="Olaf Didszun"]

Wenn Du mit SharePoint Server arbeitest, dann kannst Du auch ein Document Center verwenden. Wenn Du da das Content Organizer Feature aktivierst, dann besteht die Möglichkeit Regeln zu hinterlegen, die beim Upload in einer Drop-Off Library ausgeführt werden und die Dokumente dann verschieben können.

Beste Grüße

Olaf

 

[/quote]

 

stimmt, habe ich ganz vergessen

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9 Beiträge
tstebler SIOH Als Antwort am 4 Feb. 2014 14:39
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danke euch, so muss dass :D