SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche für Dokumente indizieren

Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 4 Feb. 2014 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Freunde,

also mein Problem ist, dass ich momentan egal welchen Begriff ich im Suchfenster eingebe nur aspx Seiten ausgeworfen werden.

Habe in der Zentraladministration nachgesehen und festgestellt dass:

derzeit nur SP-Websítes als Inhaltsquelle festgelegt sind. Deshalb meine Frage wie ich die Suche für meine Dokumente (xls, doc, ppt, pdf,...) in der Zentraladministration dementsprechend anpassen kann?

als Inhaltsquellentyp denke ich mal Dateifreigaben? wie gebe ich die korrekte Startadresse ein?

Danke Preslinde 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2014 11:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst Du jetzt Dokumente, die in SharePoint liegen oder welche die irgendwo im Dateisystem sind? Bei der Inhaltsquelle für die SharePoint-Websites werden automatisch alle Inhalte indiziert, also auch Dokumente.

[quote user="Preslinde"]als Inhaltsquellentyp denke ich mal Dateifreigaben? wie gebe ich die korrekte Startadresse ein?[/quote]

Das ist für Dokumente im Dateisystem gedacht und die Adresse gibt man als UNC-Pfad an: \\server\freigabe

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 4 Feb. 2014 11:17

ja in SP!

wenn ich Durchforstungsprotokoll ansehe, sehe ich nur aspx. Seiten.

Warum werden meine Dokumente nicht angezeigt??

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2014 12:01

Stehen im Durchforstungsprotokoll Fehler für die Dokumente? Welche Dateitypen sind bei den Crwaled File Types aufgelistet? Hast Du die Bibliotheken in den Bibliothekseinstellungen von der Suche ausgeschlossen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 4 Feb. 2014 13:16

Stand wie folgt:

1) Durchforstungsprotokoll zeigt keine Fehler! nur 25 Warnungen die Aussagen das nicht auf Elementarebene gecrawled werden kann (z. B. der Workflow Task dies verhindert??)

2) Bibliotheken sind alle in die Suche involviert! (erweiterte Einstellungen der Bibliotheken überprüft)

3) sämtlich Dateitypen die ich verwende sind aufgelistet!

4) Auch habe ich in der Literatur gelesen das bei der Suche ich im Ereignistyp auswählen kann (z. B. Alles, Webseite, Word,...) welches sich bei mir nur auf Alles und Webseite beschränkt!

Mom. fehlt mir echt der Plan was es da haben könnte.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2014 14:03

Ist denn das Microsoft Filter Pack in der passenden Version auf dem Server installiert? Es ist eigentlich Grundvoraussetzung für SharePoint, aber man weiß ja nie.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 4 Feb. 2014 14:10

Ist die Versionierung aktiv bzw. sind die Dokumente überhaupt eingecheckt? Das gleiche Problem hatten wir mal beim Kunden. Dokumente wurden hochgeladen, aber nicht eingecheckt. Laut Crawl-Log sind sie im Index, werden aber in der Suche nicht angezeigt. Erst nach dem Einchecken einer Hauptversion wurden diese angezeigt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 4 Feb. 2014 14:43

Jeep alles gemacht!!!! Dennoch finde ich mit der Suche keine Dateien, sondern nur aspx Seiten.

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 5 Feb. 2014 11:27

Kann es sein, dass wenn Dokumente mit einem WF belegt sind (welche noch nicht genehmigt sind), der Crawl für diese Dokumente nicht indiziert wird??

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Feb. 2014 11:41

Klar kann das sein. Florian hat ja oben schon auf die Problematik mit Versionierung und Check-In hingewiesen. Die Inhaltsgenehmigung spielt da ebenfalls eine Rolle. Wenn ein Dokument für die Benutzer nicht sichtbar ist, z.B. weil es ausgecheckt ist oder noch nicht genehmigt, dann finden sie es auch nicht über die Suche. Das ist Absicht und gut so.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog