SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint online mit SharePoint Design 2013 verbinden

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Samira381 erstellt 3 Feb. 2014 16:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ich bin neu und kenne mich so ziemlich garnicht mit SharePoint aus. Ich benutze SharePoint Online (Testversion) und habe mir dazu den SharePoint Designer 2013 heruntergeladen, um dort meine Seite anzupassen (wie zum Beispiel einen Workflow einzurichten). 

Bevor ich überhaupt dazu komme kommt auch schon die erste Fehlermeldung und zwar wenn ich versuche eine Website zu öffnen.

Ich gehe folgendermaßen vor: Ich kopiere mir den Link von SharePoint Online, also quasi auf der Homepage, zum Beispiel die Seite wo die Dokumenten drauf sind und füge das Ganze unten in das vorhergesehene Feld ein. Jedoch klappt das Ganze nicht und ich weiß überhaupt nicht wieso.

Habe dann mich etwas über google schlau gemacht und dort stand dass man vorher einen sogenannten SharePoint Frame aktualisieren muss, damit das Ganze auch funktioniert.

Wie kann ich dies tun ?

 

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2014 17:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Samira381"]Ich kopiere mir den Link von SharePoint Online, also quasi auf der Homepage[/quote]

Du darfst in SharePoint Designer nur die URL der Website angeben, aber nicht mehr. Beispiel:

Im Browser steht http://firma.sharepoint.com/sites/site1/Pages/Home.aspx

Dann in SharePoint Designer http://firma.sharepoint.com/sites/site1

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog