SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtig zum Bearbeiten der webseite über dyndns ....

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
hoffi- erstellt 3 Feb. 2014 13:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo;

ich bin echt vergesslich.

Habe meinen SharePoint 2013 neu aufgesetzt und  die Portfreigabe im Router so gesetzt das ich an Seiten über dyndns.org rankomme.

Nun zu meinem Problem bzw. was ich vergessen hab wie es geht ;O(:

wie berechtige ich nun die Accounts das Sie Seiten erstellen und bearbeiten können. Ich dachte wenn ich dem User unter Manage web application - Benutzerrichtlinien (der entsprechenden webanwendung) - AlleZonen Benutzer Vollzugriff einrichte müsste das reichen.

reicht aber nicht oder ist falsch gedacht ... hatte das letztes mal schon mal hinbekommen und vergessen aufzuschreiben ... kann jemand helfen ??

mfg

hoffi-

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 3 Feb. 2014 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also eigentlich vergibst Du die Berechtigungen nicht in der Zentraladministration, sondern in der Site selbst, indem Du auf die Site Settings gehst und dann auf die Site Permissions. Dort steckst du die Anwender in die Gruppen, wo sie hinein gehören. Jemand der weitestgehend alles darf, der kommt in die Owner-Gruppe.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 5 Feb. 2014 09:34

Das Vergeben von Berechtigungen über die Zentraladministration ist eigentlich primär für Dienste gedacht, weil diese Einstellung Vorrang haben vor allen Berechtigungen, die du ansonsten in SharePoint einstellen kannst. Wie Olaf schon geschrieben hat, solltest die Berechtigungen in den Websiteinstellungen vergeben.

Henning Eiben
busitec.de