SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Skalierung von SharePoint-Sites

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Mark erstellt 3 Feb. 2014 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Skalierung meiner SharePoint-Sites. In meinem Unternehmen werden verschiedene Monitore mit verschiedenen Auflösungen verwendent.

Dadurch habe ich das Problem, dass SharePoint auf Monitoren mit geringerer Auflösung die Seiten komprimiert anzeigt.

Um das ganze zu verdeutlichen habe ich zwei Screenshots von einer SharePoint-MySite mit den Promoted Links als zetraler Ausgangspunkt.

Hier die Ansicht bei normaler Auflösung:

Wird nun ein Monitor mit geringerer Auflösung verwendet, lässt SharePoint zwar die Kacheln gleich groß, aber ich muss auf den Pfeil rechts oben über den Kacheln klicken, damit ich zu den restlich verblienenen komme, die nicht mehr auf die Seite gepasst haben (siehe Grafik).

Das sieht nicht nur wenig charmant aus, es ist auch nicht wirklich intuitiv.

Lange Rede kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit SharePoint so einzustellen, dass er die Inhalte der Seiten bei kleinerer Auflösung einfach verkleinert und sein ursprüngliches Format beibehält?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße

Mark