SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Design weg SharePoint2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
39 Beiträge
Lechiffre erstellt 31 Jan. 2014 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten morgen ,

habe seit gestern mittag folgendes Problem :

Ich komme nicht mehr auf meinen SharePoint Designer er sagt mir immer Fehler beim abrufen von daten vom SharePoint server ....

Dazu ist das gesamt design weg hier mal nen Screenshot :

Ich habe nichts an der Masterpage verändert , das einzige was der Administrator eingestellt hatte sind die ausgehenden Emails.

Dazu hatte ich am morgen noch probiert eine Exceltabelle mit einer SharePoint2010 Liste zuverknüpfen.

Sonst hatte ich nichts gemacht.

Einer eine Idee warum das passiert?!

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 31 Jan. 2014 09:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schon einen iisreset angestoßen und die Caches gelöscht? Was sagt der ULS-Log dazu?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
39 Beiträge
Lechiffre Als Antwort am 31 Jan. 2014 09:29

iisreset done.

cache löschen vom client oder aufn dem server?

ULS-LOG :

schmeißt leider keine erros :( mhhh

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 31 Jan. 2014 09:59

Zunächst auf den betroffenen Clients. Man kann es auch erst mit einem anderen Browser ausprobieren. Sieht das Ergebnis dann immer noch so aus, sollte auch der Servercache einmal geleert werden (am besten am späten Abend, wenn nur noch wenige zugreifen; am Tage kann das zu erhöhtem Nutzerunmut führen).

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
39 Beiträge
Lechiffre Als Antwort am 31 Jan. 2014 10:07

WebHost konnte eine Anforderung nicht verarbeiten.
 Absenderinformationen: System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment+HostingManager/35287174
 Ausnahme: System.ServiceModel.ServiceActivationException: Der Dienst "/_vti_bin/client.svc" kann aufgrund einer Ausnahme während der Kompilierung nicht aktiviert werden. Die Ausnahmemeldung lautet: Unbekannter Fehler (0x80005000). ---> System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80005000): Unbekannter Fehler (0x80005000)
   bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.Bind(Boolean throwIfFail)
   bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.Bind()
   bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.get_AdsObject()
   bei System.DirectoryServices.PropertyValueCollection.PopulateList()
   bei System.DirectoryServices.PropertyValueCollection..ctor(DirectoryEntry entry, String propertyName)
   bei System.DirectoryServices.PropertyCollection.get_Item(String propertyName)
   bei Microsoft.SharePoint.Client.ClientRequestServiceBehaviorAttribute.<>c__DisplayClass1.<get_AuthInfo>b__0()
   bei Microsoft.Office.Server.Security.SecurityContext.RunAsProcess(CodeToRunElevated secureCode)
   bei Microsoft.SharePoint.Client.ClientRequestServiceBehaviorAttribute.get_AuthInfo()
   bei Microsoft.SharePoint.Client.ClientRequestServiceBehaviorAttribute.GetAllAuthenticationSchemes(AuthenticationSchemes& defaultOne)
   bei Microsoft.SharePoint.Client.Services.EndpointCreator.AddEndpoints()
   bei Microsoft.SharePoint.Client.Services.MultipleBaseAddressWebServiceHost.OnOpening()
   bei System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Open(TimeSpan timeout)
   bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.ActivateService(String normalizedVirtualPath)
   bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.EnsureServiceAvailable(String normalizedVirtualPath)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.EnsureServiceAvailable(String normalizedVirtualPath)
   bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.EnsureServiceAvailableFast(String relativeVirtualPath)
 Prozessname: w3wp
 Prozess-ID: 3012

Das die error meldung wenn ich versuche mit dem SharePoint Designer zu connecten kann es sein das da aufeinmal datein fehlen? bzw gelöscht wurden?!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Jan. 2014 11:42

Wir müssen hier erstmal was klären: Du schreibst oben von SharePoint 2010. In der Fehlermeldung steht aber ein Problem mit /_vti_bin/client.svc und den gibt es erst seit SharePoint 2013.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
39 Beiträge
Lechiffre Als Antwort am 31 Jan. 2014 11:48

Nein ich benutze SP2010 , SP2010 läuft auf nem 2012 Windows Server

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Jan. 2014 12:20

Versuchst Du mit SharePoint Designer 2013 darauf zuzugreifen? Dann benutze stattdessen SharePoint Designer 2010.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
39 Beiträge
Lechiffre Als Antwort am 31 Jan. 2014 12:32

Hehe ne :-) leider nicht ;) schon strange!

Habe das Design hinbekommen , also das Standart(Keins) aber der rest der designs gibt mir immerwieder den gleichen fehler wie oben beschrieben.

Komische sache!