SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenbankupgrade: Datenbank ist veraltet

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Daniel112 erstellt 30 Jan. 2014 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie mache ich denn ein Datenbankupgrade denn er Zeigt mir bei fast alle Datenbanken Die Datenbank befindet sich im Kompatibilitätsbereich. Ein Upgrade wird empfohlen

Ich habe bis jetzt nur einen Powershell befehl gefunden wo ich jede Datenbank einzeln upgraden muss gibt es da noch ein Tool oder muss ich es über diesen Befehl machen.

Mount-SPContentDatabase -Name DatabaseName -DatabaseServer ServerName -WebApplication URL

gruß daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 März 2014 16:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast du kürzlich ein Update auf dem SharePoint eingespielt? Wenn ja, dann solltest einmal den Konfigurations-Assistenten ausführen. Manchmal bringt ein Update auch Änderungen an der Datenbankstruktur mit, die durch den Konfigurations-Assistenten durchgeführt werden.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
23 Beiträge
DSbit Als Antwort am 29 März 2014 10:59

Hallo Daniel,

der Status wird angezeigt, wenn du ein Update einspielst. Der Status ist übrigens nicht kritisch, aber ein Update ist schon sinnvoll.

Die einfache Methode ist den Configuration Wizard durchlaufen zu lassen oder mittels PowerShell (kann man auch elegant gestalten): Technet

BG DS