SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einträge in Webparts untereinander (anstatt nebeneinander) anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
34 Beiträge
Richi erstellt 29 Jan. 2014 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ist es möglich, in einem Webpart, der auf einer LIste basiert, die anzuzeigenden Felder untereinander (bspw. auf zwei Zeilen) darzustellen, anstatt nur alle nebeneinander?

Bsp.

erste Zeile:    Name / Telefon / Adresse

zweite Zeile: Beschreibung

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Jan. 2014 12:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, aber das ist alles andere als trivial. Man kann in SharePoint Designer das XSLT anpassen, das zur Darstellung verwendet wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
34 Beiträge
Richi Als Antwort am 29 Jan. 2014 13:08

ups, na dann begnüge ich mich mal weiterhin mit der eindimensinalen Darstellung

Ohne Rang
34 Beiträge
Richi Als Antwort am 29 Jan. 2014 13:13

SharePoint Designer ist bei uns nicht freigeschaltet für Standardbenutzer

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Jan. 2014 13:28

Man kann in den Einstellungen einer Ansicht unter "Formatvorlage" einige grundsätzliche Änderungen machen. Vielleicht ist da etwas Vordefiniertes für Dich dabei. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob man diese Option auch bei einem Listenansicht-Webpart hat. Schaue mal in den Webparteinstellungen und dort den Link "Ansicht bearbeiten".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
34 Beiträge
Richi Als Antwort am 29 Jan. 2014 14:11

Ich habe etwas mit MS InfoPath gefunden. Diese Funktion ist aber leider bei uns für Standardbenutzer nicht frei geschaltet. Danke trotzdem.

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 31 Jan. 2014 08:42

Ja, diese Option gibt es. Wenn du eine Liste aufmachst siehst du prinzipiell ja nichts anderes, als eine normale Webpartseite mit eben jener Listenansicht.

Wenn Du also das Webpart bearbeitest, dort einmal auf "Aktuelle Ansicht bearbeiten" und unter "Formatvorlagen" (ist defaultmäßig eingeklappt) findest du ein paar andere Darstellungen als die typische Tabellendarstellung.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
34 Beiträge
Richi Als Antwort am 31 Jan. 2014 08:52

Vielen Dank für diesen Hinweis. Allerdings beschränken sich alle diese Einstellungen auf "einzeilige" Darstellung mit verändertem Look & Feel. Was ich suche, sind "mehrzeilige" Darstellungen von Listeneinträgen.