SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ID wieder von null beginnen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ erstellt 29 Jan. 2014 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich wollte fragen, wie ich einstellen kann das bei meiner Liste die automatische generierte ID wieder von vorne anfängt. Da ich so viel getestet habe liegt die ID schon im dreistelligen Bereich. Es soll wieder von 1 weg anfangen.

Werden dadurch meine jetzigen ID's überschrieben? Das wäre sehr vorteilhaft

Danke und LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Jan. 2014 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nicht. Je nach Randbedingungen sind aber Workarounds denkbar:

- Liste löschen, neue Liste anlegen und Inhaltstypen wieder draufpacken, fertig. Nachteile: Ansichten müssen neu angelegt werden, Anpassungen in Listenformularen gehen verloren, EventReceiver gehen verloren, ...

- Liste als Vorlage speichern, Liste löschen und aus der Vorlage eine neue Liste anlegen. Nachteil: Liste basiert dann nicht mehr auf der Originalvorlage wie z.B. Kalender, sondern auf einer eigenen Vorlage.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog