SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Terminserie Dauer über mehrere Tage

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Pat0alex erstellt 29 Jan. 2014 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: In unserem Gruppenkalender im SharePoint möchten wir die Bereitschaftszeiten aufnehmen. Dafür möchte ich der jeweiligen Person eine Serie einrichten, damit automatisch die Zeiten eingetragen werden. Leider ist es nicht möglich die Dauer eines Serienereignisses über mehrere Tage einzustellen. Ich kann immer nur einen einzelnen Tag auswählen und nicht wie benötigt eine Woche.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 31 Jan. 2014 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt es feste wöchentliche Wechsel bei den Bereitschaften? Wenn ja, kannst du beim Serientermin ein ganztätiges Ereignis draus machen und bei "Serie" auf "Wöchentlich" stellen und dort die Tage anhaken.

Einziges Manko: Der Termin wird, da du jeden Tag einzeln auswählen kannst/musst, nicht durchgängig angezeigt, sondern für jeden ausgewählten Tag neu angelegt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
2 Beiträge
Pat0alex Als Antwort am 31 Jan. 2014 09:27

Danke für die Antwort Florian,

über diese Methode bin ich auch schon gestolpert. Optimal ist es natürlich nicht, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt werden wir es so umsetzen müssen. Merkwürdig finde ich nur das es im Outlook ein extra Auswahlmenü für die Dauer des Ereignisses gibt und im SharePoint nicht.

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 31 Jan. 2014 09:49

Ich habe gerade noch einmal geschaut, ob es sonst ggf. aus Outlook heraus gehen würde, wenn der Kalender damit synchronisiert wird. Da bekomme ich aber die Meldung, dass dieser Serientyp von SharePoint nicht unterstützt wird. Du wirst also, wenn du es mit Bordmitteln machen willst, nicht um die obige Variante herumkommen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!