SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

mehrere Searchserver unter einer URL zusammenfügen

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Strucko erstellt 28 Jan. 2014 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Searchserver (SharePoint 2013) laufen. Beide System bestehen jeweils aus einem DB- und einem WEB-Server. Durchsucht werden die Filesysteme der Server in den jeweiligen Standorten.

Ich möchte den Anwendern nun eine URL präsentieren unter der sie über alle Systeme hinweg suchen können.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das bewerkstelligen kann?

Gruß Strucko

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Jan. 2014 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind das mehrere Server einer Farm oder jeweils ein Server in seiner eigenen Farm? Falls letzteres, kann man das nicht zusammenfassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
25 Beiträge
Strucko Als Antwort am 28 Jan. 2014 11:58

alle Server sind in einer Farm.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Jan. 2014 12:04

Dann sollte es auch einen gemeinsamen Suchindex geben, in dem alles zusammenläuft. Falls noch nicht geschehen, erstelle eine neue Website aus der Vorlage "Search Center". Dort hast Du ein DropDown, mit dem man den Suchbereich auswählen kann. Standardmäßig gibt es einen "All Sites", der den gesamten Index durchsucht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog