SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

erweitern Felder wenn radiobutton ausgewählt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
113 Beiträge
Igor erstellt 19 Juni 2009 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute!

Ich hab folgendes vor: Wenn ich in einem Auswahlfeld(Radiobutton, Dropdown etc.) ein Wert auswähle sollen für jeden der Wert zusätzliche Felder erscheinen. Beispiel dafür ist der Kalender. legt man ein neues Ereignis an erscheint für Serie zusätzliche Felder!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juni 2009 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim Kalender ist das fest in die Listenvorlage einprogrammiert. Wenn Du es etwas einfacher haben willst, kannst Du die zusätzlichen Felder anlegen und die editForm.aspx mit JavaScript bearbeiten - zusätzliche Felder ausblenden und in Abhängigkeit von den RadioButtons wieder sichtbar machen. Das ist zwar etwas Gefrickel bis man die Refernzen auf die Controls findet, aber dabei kann Dir jQuery helfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
113 Beiträge
Igor Als Antwort am 19 Juni 2009 11:36

muss die editForm.aspx oder die newForm.aspx bearbeitet werden?!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juni 2009 12:07

Je nach Anforderungen aber wahrscheinlich beide.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog