SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim Anlegen eines Shared Services

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
bigfoot erstellt 19 Juni 2009 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

also ich habe einen MOSS 2007, der eigentlich ganz gut läuft.
Das ganze ich eine Rücksicherung von einem FarmBackup, und leider hat nach dem Rücksichern der Default-SharedService nicht mehr funktioniert.

Also habe ich diesen per stsadm gelöscht.

Und jetzt das Problem. Beim Versuch einen neuen Shared Service anzulegen kommt immer:

(Fehler bei Bereitstellung: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070003))

Und dass erscheint wenn ich auf die Eigenschaften des Services klicke:
Unbekannte Ausnahme in der Benutzeroberfläche.Informationen zur Ausnahme: Der Wert darf nicht NULL sein.Parametername: uriString

Ich habe schon den Konfig-Assistenen noch mal laufen lassen, ich habe den Server neue gebootet, ich habe alles Shared Services weg geschmissen und noch mal versucht, usw.

Und jetzt bin ich verzweifelt - laut Google haben zwar noch ander das Problem, aber keine einer Lösung. :(

Hat hier jmd. eine Idee?

cu

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 19 Juni 2009 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe das Problem beim wiederherstellen mit dem SSP auch gehabt und konnt ihn nicht über die GUI löschen, habe diesen dann über deletessp [-force] gelöscht und es hat wieder funktioniert. Ist dieser auch tatsächlich weg? (enumssp)

Ohne Rang
30 Beiträge
bigfoot Als Antwort am 19 Juni 2009 10:07

Hi,

ja ich habe Ihn über stmadm deletessp -o  -title <SharedService> -deletedatabase -force

gelöscht und auch die Rückmeldung "erfolgreich" bekommen.

Gruß

Ohne Rang
30 Beiträge
bigfoot Als Antwort am 19 Juni 2009 14:25

interessant - ich habe jetzt grade

"stsadm -o enumssp -all"

ausgeführt und bekomme jetzt den gleichen Fehler angezeigt

Der Wert darf nicht NULL sein.Parametername: uriString

weiß noch jmd. Rat?

Ohne Rang
30 Beiträge
bigfoot Als Antwort am 22 Juni 2009 09:08

So, hallo, eine neue Woche, eine Neue Info zum Problem.

Nachdem ich über das W-End ein bisschen gewühlt habe, glaube ich, dass mit die Admin-Site des Shared-Services fehlt.

Jetzt ist die Frage - wie neu anlegen?
Nach weiterem Suchen, habe ich dann das gefunden:

stsadm.exe -o createsite -url http://<server>:<ssp_port>/ssp/admin -owneremail <email address> -ownerlogin <account> -sitetemplate OSRV#0 -title "Shared Services Administration: <your ssp name>"  

Sieht auch sehr gut aus, aber ich bekomme immer wieder Fehler, entweder Site da, oder Site nicht da, und jetzt weiß ich nicht weiter. Kann mir hier jmd. helfen. Auch was ich da für einen Port verwenden muss.