SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzer freigeben für Website

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Thunderwoody erstellt 21 Jan. 2014 08:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgende Fehlermeldung beim freigeben einer Teamwebsite, also erstmal zum testen.

Leider bestehen Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Das SharePoint 2013 ist frisch installiert. Bevor ich die Alternativen Zugriffszuordnungen geändert habe ging es glaube ich noch. Deswegen finde ich jetzt nur meinen User beim freigeben der Site im SharePoint vom AD, aber auch keine Verbindung mit dem Server. Ich möchte aber auch das man von extern aufs Shareoint zugreifen kann. Mache das zum ersten mal, habe aber auf die User mit den verschieden Berechtigungen bei der Installation/Konfiguration geachtet.

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Thunderwoody Als Antwort am 21 Jan. 2014 15:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich konnte das Problem beheben. Allerdings wird die Teamwebsite nicht komplett bei den anderen Useren, die freigegeben worden angezeigt.

Das hat leider nicht geklappt.

SharePoint hat den folgenden Fehler zurückgegeben: Der Vorgang blieb erfolgos, da ein interner Fehler aufgetreten ist. Interner Typname: Microsoft.Office.Server.Microfeed.MicrofeedException. Interner Fehlercode: 61. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um Unterstützung beim Beheben dieses Problems zu erhalten.
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2014 15:57

Diese MicroFeedException ist fast schon normal bei einer Neuinstallation :-(

Suche in den logs nach der ausführlicheren Fehlermeldung und befrage damit die Suchmaschine Deiner Wahl. Es gibt zig mögliche Fehlerquellen und Du solltest Dich auf die eine oder andere Überstunde gefaßt machen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Christoph Demmerle Als Antwort am 21 März 2014 14:18

HI,

ich habe das gleiche Problem. SharePoint 2013 gestern neu installiert und erhalte beim versuch Benutzer aus dem AD hinzuzufügen ebenfalls "Leider bestehen Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server."

Woher kommt das, bzw. wo finde ich die Logfiles wo ich eine genauere Info raus ziehen kann?

Was mich wundert ist, direkt nach der Installation und einrichtung der Teamseite ging es ohne probleme und er hat mir die user aus dem AD geholt. Später allerdings nicht mehr und seit dann auch nicht mehr. Wenn ich die User aber mit domäne\username anlege und einfach hinzufüge geht es zwar aber die Informationen aus dem AD fehlen den Usern.

Was kann ich machen? Ich habe das Problem mit dem noderunner.exe behoben und das System hat nun auch keine 100% CPU auslastung mehr sondern 30-40 beim RAm sind noch 50-60% frei.

Für unterstützung wäre ich dankbar.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 März 2014 14:23

Die Logs findest Du dort, wo Du sie hinkonfiguriert hast (Zentraladministration - Monitoring - Configure diagnostic logging). Schaue auch ins EventLog des Servers, dort findet man auch oft was.

Zu den Usern: beim SharePoint Server gibt es den Benutzerprofildienst / User Profile Service, der ordentlich laufen muß damit alles funktioniert. Er ist aber nicht ganz einfach einzurichten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Christoph Demmerle Als Antwort am 21 März 2014 15:08

Hi,

Logs gefunden, ist ne SharePoint 2013 Foundation. Allerdings kann ich in den Logs nicht wirklich was erkennen, das Serverlog meckert auch nicht groß rum.

Komisch ist auch das es am anfang ja funktioniert hat, danch habe ich nichts mehr geändert nur Listen angelegt.