SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungen in SharePoint 2013

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Samira381 erstellt 17 Jan. 2014 11:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich möchte viele sachen auf unserem SharePoint verändern, jedoch weiß ich nicht ob ich die Rechte dazu habe. Oder hat jeder der einen Zugriff auf SharePoint hat Rechte dadrauf?

Beispielsweise um eine neue Workflowstufe zu machen.

MfG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Jan. 2014 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es kann sehr viele unterschiedliche Berechtigungen in SharePoint geben. Nur jemand der die Rechte dazu hat, kann für sich und andere Benutzer feststellen, was jemand wirklich darf. Für normale Benutzer sind Menüpunkte, auf die sie keinen Zugriff haben, nicht sichtbar (oder ausgegraut).

[quote user="Samira381"]um eine neue Workflowstufe zu machen[/quote]

Ich erinner mich an Deinen anderen Thread, in dem Du danach gefragt hattest. Du möchtest einer Liste eine Spalte hinzufügen. Gehe dazu im Browser auf die Liste und schaue, ob Du im Reiter "Liste" auf den Button "Listeneinstellungen" klicken kannst. Falls ja, gelangst Du dorthin und kannst auch eine neue Spalte erstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Samira381 Als Antwort am 17 Jan. 2014 11:19

Vielen Dank ! :)