SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Firefox 26 baut lädt Startseite SP2013 schneller als Microsoft Internet Explorer 11

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
AndiCGN erstellt 16 Jan. 2014 12:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Allerseits,

das laden der Startseite unseres Intranets, dass auf Sharepoint Foundation 2013 aufbaut, geht mit Firefox 26 deutlich schneller als mit dem Internetexplorer 11. Die wundert mich sehr, da ich eigentlich davon ausgehe, das Mircsoft im Zusammenspiel mit eigener Technik die Nase vorn hat.

Wir verwenden nur die Standorfunktionen des Sharepoints, keine Erweiterungen. Beide Browser haben nur die Standard Plugins.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2014 12:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="AndiCGN"]geht mit Firefox 26 deutlich schneller als mit dem Internetexplorer 11[/quote]

So peinlich das für Microsoft auch ist, aber es stimmt. Allerdings würde ich nicht von "deutlich schneller" sprechen.

[quote user="AndiCGN"]das Mircsoft im Zusammenspiel mit eigener Technik die Nase vorn hat[/quote]

SP 2013 setzt mehr auf HTML-Standards, statt auf Optimierung für IE, und das hat dann eben zur Folge, daß andere Browser offenbar besser damit zurechtkommen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog