SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Server 2010 - tp_fields XML Konverter

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 16 Jan. 2014 08:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute, ich habe schon mal einen ähnlichen Beitrag verfasst.
Ich benötige einen Konverter der Datenbankwerte aus Hexadezimal in lesbares XML konvertiert. ( Da die Datenbankwerte aus SP nicht im Klartext da liegen sondern komprimiert , allerdings ist das Hexadezimal )
Ein Codebeispiel gibt es hier : https://github.com/mertoztekin/SPDecompress
Allerdings funktioniert bei mir lokal kompiliert nichts. Habe seinen Test Wert verwendet und festgestellt, dass dieser Klappt.
Habe mir selbst mehrere Testwerte aus meiner Datenbank herausgeschrieben und versucht das Programm unter gleichen umständen mit meinen Werten zum laufen zu bringen - Erfolglos. Der Algorithmus sollte ja eigentlich stimmen sonst würden seine Werte nicht klappen, defekte Werte meinerseits sind ebenfalls auszuschließen.
Als ich das Programm lokal mit Breakpoints schrittweise durchsucht habe ist mir aufgefallen das der Deflatestream keine Werte aus dem Bytearray annimmt.
Funktionieren soll die Geschichte mit der CompressionMode.Decompress Funktion in Visual Studio 2010 ( C# ).

Außerdem gibt es einen Online Hexadezimal - XML Converter für gleiche Zwecke der allerdings nur für SP 2003/2007 funktioniert.

Die Werte hole ich aus der SQL Datenbank bei der Spalte tp_Fields.

Jetzt ist meine Frage : Hat das schon einmal jemand von euch gemacht wenn ja wie ? Bzw. wenn sich jemand mit C# auskennt ob mir jemand behilflich sein könnte das Programm zum laufen zu kriegen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2014 08:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dir wurde doch in Deinem anderen Thread schon empfohlen das bleibenzulassen. Verwende einfach das dafür vorgesehene Objektmodell und Du kommst problemlos an wirklich alle Daten heran.

Alles andere ist Blödsinn und zudem nicht supportet. Und selbst wenn Du jetzt den passenden Algorithmus findest, könnte Microsoft den mit einem Update ändern und Du stehst wieder vor demselben Problem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 16 Jan. 2014 14:17

Wir sind leider nicht in der Lage besagtes Objektmodell zu verwenden.
Bekomme ich eventuell Auskunft darüber welches Kompressionsverfahren benutzt wird?
Freundlicher gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Jan. 2014 08:23

[quote user="MStel"]Wir sind leider nicht in der Lage besagtes Objektmodell zu verwenden.[/quote]

Falls der Code nicht auf einem SharePoint-Server läuft, könnt Ihr auch das Client Object Model verwenden. Oder REST. Oder ...

[quote user="MStel"]Bekomme ich eventuell Auskunft darüber welches Kompressionsverfahren benutzt wird?[/quote]

Ich würd's Dir sagen, weiß es aber nicht. Und wie oben geschrieben, würde ich mich auch nicht darauf verlassen, falls es jemand verrät.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 20 Jan. 2014 07:50

Läuft ja alles auf einem SP Server 2010 , allerdings haben wir halt leider keine Benutzerprofilberechtigung..

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 22 Jan. 2014 10:14

Problem gelöst, Testwerte waren mit dem Query Analyzer nicht komplett oder erneut verschlüsselt ausgelesen , wodurch der Algorithmus nicht funktionierte.