SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Excel Web Access Parameter

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
83 Beiträge
Herr Dr. Kaligari erstellt 18 Juni 2009 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe es stört keinen, wenn ich das Thema aus dem alten Forum hier noch einmal eintrage. Aber ich hoffe noch immer auf eine Antwort.

Ich hätte da nämlich eine Frage zu Parametern für Excel Web Access WebParts.

Ich würde gerne die Parameter eines WebParts mit Daten aus einer SP-Liste füttern. Allerdings alle auf einmal. Man könnte natürlich lauter einzelne FilterwebParts je Parameter bauen. Doch diese aktualisieren sich nicht automatisch und es ist ja auch ziemlich mühsam so viele WebParts zu erstellen.

Man kann den Filtern zwar Standardwerte geben, aber leider nur für Werte (Parameterwerte) und nicht für die angezeigte Auswahl (Parametername). Daher wird mir ein Fehler ausgegeben sobald ich in einer Liste einen Wert ändere.

So, und nun noch eine kurze Situationsbeschreibung:

Ein Excel-Sheet mit 24 Parametern, zwei SP-Listen mit jeweils 12 Elementen (zu jedem Element habe ich den Namen des zugehörigen Parameters dazugeschrieben). Nun hätte ich gerne, dass alle Elemente IMMER AKTUELL in die Parameter geladen werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichem Gruß und bestem Dank im Voraus,