SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

websitesammlumgsverwaltung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 15 Jan. 2014 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Wie kann ich bei den websiteeinstellungen die die websitesammlungsverwaltung aktivieren?

Danke preslinde

Alle Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 16 Jan. 2014 08:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Muss ich dass bei den Websitefeatures freischalten oder geht dies nur im Active Directory? (wenn ja im welchen Bereich) finde es einfach nicht :( Danke
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2014 08:36

Kannst Du bitte das Problem anders beschreiben? Zumindest ich habe keinen blassen Schimmer, was Du eigentlich vorhast...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 16 Jan. 2014 08:53
GM Andi, also habe mal wieder in meinen schlauem Büchern u. Internet gelesen. Hier bin ich auf die Websiteeinstellungen getroffen wo die verschiedenen Gruppen wie: Benutzer u. Berechtigungen, Web-Designer-Kataloge; Aussehen und Verhalten usw. angezeigt werden. Denn Bereich Communityverwaltung habe ich z.B. über Websitefeatures aktiviert. Nur die Kategorie "Websitesammlungsverwaltung" finde ich nicht bzw. konnte sie bis dato nicht aktivieren. Daher meine Frage wie und wo ich diese aktivieren kann?(vielleicht im ADS?, oder hängt dies von der Vorlage ab?) Habe im Internet gesurft und gelesen ich müsste dazu Websitesammlungsadmin sein. und bloß Websitebesitzer zu sein reicht nicht! Rechte besitze ich alle (Admin). Danke
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2014 08:55

Diese Einstellungen sieht nur ein Websitesammlungsadministrator und auch nur im Root-Web einer Websitesammlung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 16 Jan. 2014 09:02
Super Answer danke dir!!! im Internet war dies nicht zu finden. Kannst du dir auch mal den Beitrag ansehen Teamwebsite versus Unternehmenswiki? Hier die Kopie des Beitrages: Hallo Leute, also bin gerade am durchlesen verschiedenster Bücher sowie Internetseiten über diese zwei Vorlagen. Der Unterschied zwischen den beiden Seiten liegt für mich darin, dass diese unterschiedlich konfiguriert sind. Dies betrifft zum Bsp. die Homepage welche im "App" Seiten (Unternehmenswiki) oder Websiteseiten (Teamwebseite) abgelegt wird. Weiteres ist beim Unternehmenswiki das Websitefeature Veröffentlichen aktiviert sowie auf der Homepage eine Seitenbewertung und Kategorien vor eingestellt. Des weiteren kann ich wieder verwendbaren Inhalt anwenden. In unserem Unternehmen verwenden wir trotzdem die Teamwebsite als Wiki da Sie unseres Erachtens Benutzerfreundlicher ist. Meine Frage daher: 1) kann ich "Kategorien" wie es im Unternehmenswiki vor eingestellt ist, auch bei der Teamwebseite tun? 2) Seitenbewertungen kann ich zwar einstellen unter Webseiteneinstellungen jedoch nur für Bibliotheken oder Listen. Kann ich dies ebenfalls auf der Homepage implementieren? 3)Wiederverwendbarer Inhalt ist ein super Tool jedoch funktioniert es nur bei der Unternehmenswiki. - Geht dies auch bei einer anderen Vorlage und wenn, wie? Hoffe ich brauche dafür keinen SP Designer um dies zu ändern? Ich weis die Fragen umfangreich doch ich grabe mich immer weiter rein und will die Unterschiede bis ins Detail wissen. Fachliteratur und Bücher helfen da nur sehr bedingt!! Danke Preslinde
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2014 09:19

Den Beitrag habe ich natürlich gesehen, aber das läßt sich nicht in wenigen Sätzen in einem Forum beantworten. Da kann man ganz locker einen Tag Schulung draus machen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 16 Jan. 2014 09:40
Danke dir und vielleicht findest ja mal die Zeit auf die 3 Fragen eine kurze prägnante Antwort zu geben (Ja möglich Designer;ja möglich HTML usw...). Den Rest werde ich mir im Zuge meiner nächsten Seminare und Kurse aneignen müssen :))) Danke Danke Preslinde