SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenbankzugriffe mit Sharepoint Online Midsize Business

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
meienmic erstellt 14 Jan. 2014 13:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen

Ich würde gerne mittelfristig unseren Sharepoint Server 2010 ablösen und das ganze zu Office 365 migrieren.
Ich habe keine speziellen Sites, ausser das ich einige Listen und Reports habe, welche auf eine SQL-Quelle zugreifen. Lässt sich da mit Midsize Business irgendwas machen? Anscheinend gibt es da etwas im E3 Plan.
Hätte auch kein Problem das von einer Azure Datenbank zu beziehen.

Gruss
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 14 Jan. 2014 17:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Michael,

Du kannst entweder mit BCS von SharePoint Online aus über Web Services auf Deine lokalen SQL Abfragen durchgreifen oder eine Lösung von Drittanbietern einsetzen, die die SQL Daten mit Listen in SharePoint Online automatisch abgleicht.

Letztere Vorgehensweise hat u.a. den Vorteil, dass nicht von außen auf Deine Unternehmensdaten zugegriffen werden muss und dass die vollen Leistungsmerkmale echter SharePoint Listen für Deine externen Daten zur Verfügung stehen (was für BCS nicht der Fall ist).

Mehr Info hier:

http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Cloud-Connector.aspx

Beste Grüße, Frank