SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP 2013: Workflow weiteres Formular starten

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 erstellt 14 Jan. 2014 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi all,

ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem und hoffe ihr könnt mir da iwie weiterhelfen ;)

Ich habe mir einem Workflow erstellt, bei dem ich verschiedenen Leuten eine Aufgabe zuweise. Soweit so gut..nur möchte ich jetzt das an einer bestimmten Stelle der dem die Aufgabe zugewiesen wurde noch einen Wert festlegen muss (Variable ja/nein). 

Ist so etwas überhaupt möglich?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 14 Jan. 2014 13:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal, ob dir das weiterhilft: http://blogs.msdn.com/b/sharepointdesigner/archive/2012/09/14/how-to-manipulate-the-task-form-with-sharepoint-designer-for-new-task-actions.aspx

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 15 Jan. 2014 15:04

Hi,

habe es jetzt einmal mit 2 Listen probiert, wo ich dann mit Hilfe des ersten Workflows ein neues Element in der zweiten Liste erstelle und dort so dann den Workflow starte. Der Gedanke dahinter war, dass beim Starten des 2. Workflows mit Hilfe eines Initierungsformulare ein Feld abgefragt wird. So weit so gut...allerdings öffnet er das Initierungsformulare nicht bzw. wie kann ich das Initierungsformulare starten lassen, wenn ich die Aufgabe einen User zuweise bzw. den Aufgabenprozess starte?

Gruß