SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Automatische Benachrichtigung

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Samira381 erstellt 14 Jan. 2014 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

Habe mich gerade hier angemeldet, da ich langsam keine lust mehr habe weiter zu suchen, weil ich nichts finde. Ich möchte in SharePoint an unsere Kunden eine automatische E-Mail absenden, sobald wir die Fälle in SharePoint sehen und anfangen an denen zu arbeiten. Einfach nur damit die wissen dass wir dran arbeiten und wir nicht immer anrufen müssen oder andersrum. 

Wäre ganz toll wenn ihr eine hilfreiche Lösung für mich hättet:)

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 14 Jan. 2014 12:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Samira,

Manueller Workflow mittels Sharepoint Designer sollte helfen. Hier könntest Du eine Mail versenden, wenn das Listenelement bearbeitet wurde.

Dies ist gleichzeitig auch die Hürde, wenn ich Dich richtig verstehe... Die Mail wird dann erstellt, wenn der "Fall" das nächste Mal geändert und gespeichert wird, d.h. Du müsstest Dir so etwas wie eine Workflowstufe einfallen lassen, sinngem. "unbearbeitet" und "in Bearbeitung" oder im Rahmen einer direkt Zuweisung auf einen bestimmten Bearbeiter.

Gruß
Thomas

Ohne Rang
6 Beiträge
Samira381 Als Antwort am 14 Jan. 2014 13:04

Hallo Thomas,

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort, aber wo kann ich denn genau in SharePoint 2013 eine Workflowstufe einrichten?

Eine nähere Erklärung wäre echt nett :)

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Jan. 2014 16:16

Z.B. einfach als weitere Spalte vom Typ "Auswahl" (Neu, in Bearbeitung, Erledigt)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Samira381 Als Antwort am 15 Jan. 2014 09:21

Hey Andi,

vielen Dank für deine Antwor, aber meine Frage ist immernoch offen geblieben..

Wie kann ich denn eine Workflowstufe erstelleb bzw. wo kann den im Reiter finden?

Gruß

Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit Als Antwort am 15 Jan. 2014 09:42

Die neue Spalte ist deine Workflowstufe :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Jan. 2014 09:49

Du kannst im Workflow z.B. die Aktion "Auf Feldänderung im aktuellen Element warten" verwenden und damit den Workflow anhalten, bis in der Spalte "In Bearbeitung" steht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog