SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fragen zur Content Search

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Christopherzapf erstellt 14 Jan. 2014 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. :)

Ich möchte eine Liste mit Auftragsdaten, die innerhalb der Website "Sales" gepflegt wird mit Hilfe von Cross Site Publishing auf mehreren, verschiedenen Websites (für jeden Kunden eine) verfügbar machen. Ich hab die Liste in den Katalog aufgenommen und soweit passt auch alles.

Allerdings habe ich zwei Probleme / Fragen.

1. Die Liste enthält den Kundennamen. Wie kann ich bei der SearchQuery nach dem Kundennamen filtern?
  2. Zur Präsentation der Liste auf einer anderen Website nehme ich das "Inhaltssuche"-Webpart. Dort stelle ich die Query ein und bekomme die Suchergebnisse. Allerdings gefällt mir die Darstellung gar nicht. Idealerweise sollte das Ergebnis alle Spalte (ca. 10) der orginalen Liste haben. Auch eine Gruppierung der Ergebnisse wäre nicht schlecht. Welche Möglichkeiten habe ich hier? 

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Vielen Dank schonmal!

Christopher

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Jan. 2014 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst beides durch entsprechende Einstellungen in den Webparts erreichen. Für 1. gibst Du einfach dort einen Filter an. Genauso, wie Du es auch in der Suche verwenden würdest (z.B. Company:xyz). Für 2. gibt es ebenfalls eine Einstellmöglichkeit, über die Du bestimmen kannst, welche Spalten (Managed Properties) Du anzeigen möchtest. Die Darstellung der Ergebnisse, z.B. ala Google/Bing oder lieber tabellarisch, kann man mit xslt beeinflussen.

Tut mir leid, daß ich nichts genaueres liefern kann, aber das sollte für eigene recherchen erstmal helfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog