SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste von Dokumente über mehrere Bibliotheken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 14 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Tecni erstellt 10 Jan. 2014 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich möchte in Sharepoint 2010 eine Liste aller Dokumente erstellen und das über mehrere Bibliotheken hinweg. Anschlißend möchte ich die Liste so filtern, dass nur "nicht genehmigte" Dokumente angezeigt werden.

Ich habe bereits mit dem Inhalts und Strukturberichte-Webpart versucht die gewünschte Darstellung zu erzielen. Leider Ohne Erfolg. Angezeigt werden mir nur "Links" die nur ein Popup mit Eigenschaften öffnen. 

Ist mein Lösungsansatz falsch? Bin über jede Hilfe Dankbar.

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Tecni Als Antwort am 13 Jan. 2014 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keiner eine Idee?

Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit Als Antwort am 14 Jan. 2014 09:01

Hast es mal mit einem Inhaltsabfrage (Content Query) Webpart versucht?

Ohne Rang
8 Beiträge
Tecni Als Antwort am 14 Jan. 2014 13:05

Hey,

ja ich habe mit diesem Webpart schon ein paar Stunden verbracht.

bin jetzt soweit, dass ich mit hilfe des Content Query Webparts Dokumente angezeigt bekomm. Also Quelle habe ich eine ganze Webseite inkl. Unterordnern. Allerdings zeigt es mir nicht alle Dokumente an wenn ich KEINEN Filter setze. Ich würde gerne nach "Nicht genehmigten" Dokumenten filtern, sodass nur diese mir angezeigt werden. Diesen Filter kann ich aber gar nicht auswählen. es gibt nur 5 oder 6 Filter: Titel, Erstellt von, Erstelle am usw.. In der Inhaltsverwaltung von Struktur und Inhhaltslisten ist dieser Filter (Approval status) aber automatisch hinterlegt. Wie bekomme ich in den Webparteigenschaften den Filter "Approval" rein? Und warum zeigts mir nicht alle Dokumente an? 

Danke und Grüße

Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit Als Antwort am 14 Jan. 2014 16:02

Das sollte dir weiterhelfen:

http://sharepointburger.wordpress.com/2010/10/01/content-query-webpart-missing-content-type-and-approval-status/

Ohne Rang
8 Beiträge
Tecni Als Antwort am 14 Jan. 2014 16:30

Das sieht schon mal vielversprechent aus. Nur leider verstehe ich das nicht ganz. Kann mir einer das nochmal ein bisschen einfacher erklären?

Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit Als Antwort am 14 Jan. 2014 16:43

1. Öffne die Seite im SharePoint Designer.

2. Auf das WebPart rechte Maustaste > Eigenschaften.

3. In der Spalte "FilterField1" trägst du die GUID der Spalte "Approval Status" an, {fdc3b2ed-5bf2-4835-a4bc-b885f3396a61}.

4. In der Spalte "FilterType1" trägst du "Choice" ein.

5. In der Spalte "FilterOperator1" trägst du "Eq" ein.

6. In der Spalte "FilterDisplayValue1" trägst du deinen gewünschten Genehmigungsstatus ein.

Ohne Rang
8 Beiträge
Tecni Als Antwort am 14 Jan. 2014 17:51

Hey,

vielen Dank für die einfache Erklärung. gibt es eineMöglichkleit das ohne Sharepointdesigner zu machen?

Danke und Grüße 

Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit Als Antwort am 15 Jan. 2014 07:56

Was spricht denn gegen den SharePoint Designer?

Ohne Rang
8 Beiträge
Tecni Als Antwort am 15 Jan. 2014 09:46

Ich habe leider keine Möglichkeit den Sharepoint Designer auf meinem Computer zu installieren :(

Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit Als Antwort am 15 Jan. 2014 09:56

Dann solltest du das erst einmal Intern klären.

Ohne Rang
8 Beiträge
Tecni Als Antwort am 15 Jan. 2014 12:30

Ich habe mir den Sharepoint Designer 2010 installiert.

Jedoch bekomme ich folgende Meldung, wenn ich diesen mit der Webseite verbinden möchte:

Auf dem Webserver unter "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" scheint Microsoft SharePoint Foundation nicht installiert zu sein.

Und nun? :) 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2014 08:42

Hast Du auch den passenden SharePoint Designer? Also 2010 für SharePoint 2010 bzw. 2013 für SharePoint 2013? Und in SharePoint muß die Verwendung von SharePoint Designer durch einen Admin erlaubt sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Tecni Als Antwort am 17 Jan. 2014 10:16

Ja ich verwende den richtigen Sharepoint Designer. Ich habe "Full controll" in Sharepoint. Ich kann aber die Nutzen mit dem Sharepoint Designer nirgendwo zulassen/sperren. Gibts da noch eine Art verstektes Menu?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Jan. 2014 10:58

Wenn ein Admin das über die Zentraladministration zugelassen hat, kann man das in den Websiteeinstellungen konfigurieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog