SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Visio Webacess - Webzeichnungsurl mit festem Paramterteil

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 10 Jan. 2014 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir arbeiten noch/wieder an unserem QM und sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, mit dem wir sehr zufrieden sein können. Derzeit sieht es so aus, dass alle Prozessgrafiken in einer Visio Webzeichnung liegen. Prozess- sowie Schrittbeschreibungen liegen als einzelne Elemente in ihren Listen. Das wird dann alles auf einer einzigen Seite (für alle Prozesse) zusammengefasst und mittels Parameter angesteuert.

So weit so chic. Unser Qualitäter sähe es aber lieber, wenn die Prozessgrafiken nicht alle in einer Visio-Datei lägen, sondern in separaten. Das stellt mich allerdings vor die Herausforderung, dass ich dem Query String Filter (URL) nicht mehr den kurzen Parameter "Prozessname" mitgeben kann. Oder besser gesagt: Der Verbindung beider Webparts funktioniert nicht mehr. Denn jetzt kann ich nicht mehr den Zeichenblattnamen verwenden, sondern benötige die Webzeichnungs-URL.

Gibt es eine Möglichkeit das Visio Webpart mit einem zusammengesetzten String aus URL (zur Visio-Bibliothek) und dem Parameter zu übergeben?