SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gruppierte Ansicht Alle aus/einklappen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
GabrielLohre erstellt 9 Jan. 2014 15:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallöchen zusammen.

Ihr kennt doch sicher die Funktion von anderen Seiten oder Programmen: 

"Alle einklappen" oder "Alle ausklappen". 

Dabei werden dann quasi alle Plus-Zeichen (oder Minus-Zeichen, je nachdem) der Gruppierungen geklickt und die Liste entsprechend expandiert oder kontrahiert.

Gibt es eine solche Funktion auch für Sharepoint 2010? Ich kann dazu leider weder in den Ansichten selbst noch im Designer etwas zu finden, und die Bücher, die ich vorliegen habe, behandelt Ansichten irgendwie auch nur sehr rudimentär auf 3 Seiten Oo

ich danke schon mal für etwaige Antworten :)

Viele Grüße

Gabriel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Jan. 2014 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist von Haus aus nicht vorgesehen. Man müßte es mit JavaScript nachrüsten...

Du kannst dafür einen Link oder einen Button nehmen. Wenn er geklickt wird, mußt Du auf allen Elementen, auf die dieser jQuery-Selektor paßt (.ms-gb a) einen Klick auslösen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
GabrielLohre Als Antwort am 10 Jan. 2014 11:20

Hm, okay.

Das sagt mir jetzt ehrlich gesagt alles nichts.

Ich hatte gehofft, es gäbe da irgendwas, was man fertig einbauen könnte. Von Programmierung hat hier (einschließlich mir) niemand eine Ahnung.