SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ADS - Fehler

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 9 Jan. 2014 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

also mein Problem stellt sich wie folgt dar.

Habe in der ADS Benutzergruppen erstellt und diesen Personen zugewiesen.

Kann diese Grp. auch bei der Vergabe der Berechtigungen aufrufen und vergeben. ==> Problem besteht darin, dass die Benutzer dennoch keine Zugriff haben.

Füge ich Sie als Einzelperson ein klappt es wie am Schnürchen!!

Wo kann hier also das Problem liegen???(Habe bereits volle inkrementelle Synchronisation durchgeführt, genauso wie Benutzerprofil-Synchronisation.

Habt Ihr einen Rat für mich???

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Jan. 2014 15:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du im AD einen Benutzer einer Gruppe hinzufügst, muß sich dieser Benutzer auf seinem Client neu anmelden. Und zwar wirklich am Rechner neu anmelden, nicht etwa nur den Browser schließen und an SharePoint neu anmelden. Nur dabei werden die Gruppenmitgliedschaften ermittelt und in einem Token zur späteren Verwendung gespeichert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 14 Jan. 2014 07:40
Hallo Andi, danke für die Antwort. Hatte ich versucht und funktionierte nicht. Ein Reboot des Servers brachte dann endlich denn Erfolg. Hoffe dies ist nur Problem in der Teststellung gewesen :). Hast du zufällig auch meinen Beitrag im Bezug auf Informationsrichtlinie gelesen? Danke nochmal Holger
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Jan. 2014 08:16

[quote user="Preslinde"]Ein Reboot des Servers brachte dann endlich denn Erf[/quote]

Das ist aber sehr seltsam. Wie oben beschrieben hängt das eigentlich am Client. Bleibt nur zu hoffen, daß es ein einmaliger Ausrutscher war.

[quote user="Preslinde"]Hast du zufällig auch meinen Beitrag im Bezug auf Informationsrichtlinie gelesen?[/quote]

Weiß ich gerade nicht auswendig, aber wenn ich auf einen Beitrag eine Antwort weiß, dann schreibe ich sie auch ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog