SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrere Inhaltseditor Webparts auf einer Seite - kopieren funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar erstellt 7 Jan. 2014 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich verzweifel grad mal wieder://

Ich habe mir eine einfache Wiki-Seite (.aspx) gebastelt, auf der mehrere Inhaltseditor Webparts liegen. Das muss ich leider so machen, da an verschiedenen Stellen auf der Seite mit JavaScript gearbeitet werden soll (Links, die im Modal Dialog geöffnet werden sollen ec. pp.). Ohne die Webparts übernimmt er mir die Skripte ja leider nicht. So weit, so gut, alles getestet, funktioniert einwandfrei.

Jetzt das GROßE Problem: Ich muss die Seite bis zu 60x kopieren (Sind 'Persönliche Seiten' der Mitarbeiter). Dazu gehe ich im SPD in den jeweiligen Ordner, kopiere die Seite und füg sie wieder ein. Das funktioniert auch mit allen Webparts auf der Seite , nur die Inhaltseditoren spinnen! Das erste wird brav mitkopiert, ab dem zweiten fehlt das Webpart aber und im Code steht stattdessen:

<div class="ms-rtestate-read ms-rte-wpbox" ><div class="ms-rtestate-read 533824e3-e46f-4fe7-8bc4-96adf0b7a525" id="div_533824e3-e46f-4fe7-8bc4-96adf0b7a525"></div><div style="display:none" id="vid_533824e3-e46f-4fe7-8bc4-96adf0b7a525"></div></div>

??? Was kann das bedeuten? Was kann ich versuchen, um meine Seiten so zu kopieren, dass alle Inhaltseditor Webparts wie im Original sind? Per Workflow kopieren hab ich schon versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis -.-

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 7 Jan. 2014 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass es wohl funktioniert, wenn man die Inhaltseditoren Frontend einfügt und nicht direkt über den Designer. Muss ich nicht verstehen, oder?