SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerinformationen - Liste erweitern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 7 Jan. 2014 15:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

Ich habe eine Frage bezüglich der Benutzerinformationen in den Persönlichen Einstellungen.

Ich weiß zwar das man Elemente bearbeiten kann aber mir ist keine Funktion ins Auge gefallen, welche es ermöglicht neue Spalten anzufügen.
Beispielsweise ich möchte bei den Benutzerinformationen ganz unten eine eigene Spalte erstellen, die ich mit eigenen Daten füllen möchte, ist das möglich ? Wenn ja wie fange ich an ?

Die Lösung soll nicht programmiertechnisch gelöst werden, das bekomme ich ja hin.

Ich möchte dass ich die Daten vom SharePoint aus eintragen kann.

Danke im voraus,

Freundlicher Gruß

MStel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Jan. 2014 17:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu sind eigentlich die Benutzerprofile gedacht, die man über die entsprechende Dienstanwendung in der Zentraladministration erweitern kann. Die gibt es aber nur beim SharePoint Server. Für Foundation habe ich keine Lösung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 8 Jan. 2014 07:36

Sorry falls der Beitrag 2x kommt, bei mir wird er zumindest gerade nicht angezeigt.

Also,

wir benutzen hier auch kein Foundation, sondern SharePoint Server 2010.

Allerdings besitze weder ich, noch sonst jemand hier die Berechtigungen für die Benutzerprofile.

Habe mal in der Datenbank nachgeschaut aber mir ist aufgefallen das die Daten von dort nur verschlüsselt liegen.

Gibt es andere Lösungsansätze?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Jan. 2014 10:05

Wie jetzt? Du kommst auf die Datenbank, aber nicht auf die Administration der Benutzerprofile???

Dort sollten jedenfalls die Änderungen gemacht werden. Irgendjemand wird doch wohl die Berechtigung dazu haben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 8 Jan. 2014 15:12

Wir haben den zugriff auf die Datenbank. Mir ist aufgefallen das der Code der dort liegt verschlüsselt ist, ich bin derzeit ein Tool am entwickeln welches diesen entschlüsselt. Da wir mit vertraulichen Daten arbeiten bekommen wir leider keine Berechtigung für die Benutzerprofile und müssen dies anders lösen.

Habe im Internet mehrmals den selben Algorithmus gefunden, sowie einen online tp_fields to XML converter, klappt allerdings nicht "einfach so".

mein Lösungsansatz, scheitert allerdings beim CopyTo , weil man den Defleatstream da er readonly ist ja nicht ausfragen /  zuweisen kann.

Komplizierte Angelegenheit, melde mich morgen nochmal.