SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenstandard bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ erstellt 17 Dez. 2013 16:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

ich hätte da eine Frage. Kann man den Standardtext einer Liste ändern? Z.B habe ich in meiner Liste stehen "Neuer Eintrag" bzw. "Neues Element hinzufügen" Ich würde da gerne etwas eigenes reinschreiben.

Lg Alex

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Dez. 2013 16:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nur indem man den Eintrag in der entsprechenden resx-Datei sucht und ändert, aber das gilt dann für ALLE Listen. Und es könnte bei einem Update ohne Warnung überschrieben werden.

I.d.R. geht man so vor, daß man den Link per javaScript ausfindig macht und dann ändert. Eine passende Anleitung habe ich nicht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ Als Antwort am 18 Dez. 2013 10:58

1.         Open the homepage site in SharePoint Designer
2.         Find the section:
<asp:Content ContentPlaceHolderId="PlaceHolderBodyAreaClass" runat="server">
<style type="text/css">
.ms-bodyareaframe {
         padding: 0px;
}
</style>
3.         Under this part of code, add the code below:
<script>
var label = document.getElementById('Add new announcement');
label.innerText='Add Roll Call Item';
</script>
4.         Save the file with another name and refresh the page in IE browser. Now you will see “Add new announcement” is modified to “Add Roll Call Item” as expected.

....habe das im MSDN Forum gefunden... Nur finde ich <asp:Content ContentPlaceHolderId="PlaceHolderBodyAreaClass"> nicht.

Irgendwelche Ratschläge?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Dez. 2013 11:35

Die Platzhalter sind alle in der Masterpage definiert und z.T. auch mit Standard-Inhalt gefüllt. Jede einzelne Seite kann (muß aber nicht) einzelne Platzhalter überschreiben und mit eigenem Inhalt füllen. Du hast also eine Seite erwischt, die diesen Platzhalter einfach unverändert von der Masterpage übernimmt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ Als Antwort am 18 Dez. 2013 13:00

Hab eine Lösung gefunden und getestet:

http://community.office365.com/en-us/forums/154/t/84502.aspx

Jetzt steht mein Text in dem Feld :)