SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Drei Fragen zu Sharepoint 2013 wo ich einfach nicht weiterkomme !!!!! :(

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop erstellt 11 Dez. 2013 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Ihr lieben,,,, Ich bilde mich gerade in SharePoint weiter und komme bei drei Fragen einfach nicht mehr alleine weiter... Bitte, wer kann schnell helfen??? Vielen lieben Dank..

1.Wann werden in einer Navigation "Header" verwendet?
2.Aus welchen Datei‐Formaten besteht ein Design‐Package?
3.Was verstehen Sie unter "Audience" in Bezug auf Rechteverwaltung?

Ich bemühe das Forum wirklich nur, wenn ich wirklich nicht mehr weiterkomme. Das ist jetzt leider der Fall....

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Dez. 2013 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe nur die Zeit für kurze Antworten:

[quote user="Cyberpop"]1.Wann werden in einer Navigation "Header" verwendet?[/quote]

Wann immer Du das möchtest. Header und die Elemente darunter bilden einfach nur eine hierarchische Ebene ab. Also z.B. Bibliotheken als Header und Seiten der Bibliothek als Links.

[quote user="Cyberpop"]2.Aus welchen Datei‐Formaten besteht ein Design‐Package?[/quote]

Aus allem, was man für ein Design braucht. Erstelle einfach ein solches Package, benenne es in .zip um und schau hinien.

[quote user="Cyberpop"]3.Was verstehen Sie unter "Audience" in Bezug auf Rechteverwaltung?[/quote]

Zielgruppen dienen zum Filtern von angezeigtem Inhalt. Man kann z.B. einer Liste einer Zielgruppe zuweisen. Sie ist dann nur für Mitglieder der Zielgruppe direkt sichtbar. Das sind aber keine echten Berechtigungen. Wenn jemand die Adresse direkt aufruft, kommt er trotzdem an die Inhalte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog