SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Externe ASPX Seite in Sharepoint 2013 Foundation integrieren ohne IFRAME

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Sebulon erstellt 9 Dez. 2013 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

wir haben bei uns aktuell die Problematik ein externes Portal in Sharepoint zu integrieren, welches die Fehler Meldung: Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden, ausgibt. Andere Portale lassen sich ohne Probleme in Sharepoint integrieren wie IFRAME (Webpart Website-Viewer).

Da ich relativ neu in diesem Thema bin, weiß ich mir nicht anders zu behelfen als um Rat zu fragen.
Wie kann ich, außer mit einem IFRAME, externe Websiteinhalte in Sharepoint einbinden?
Die externe Website ist ein Portal welches von einem Systempartner für uns in deren Rechenzentrum betrieben wird. Wir haben auch die Zusage des Systempartners, das Portal bei uns einbinden zu dürfen.

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Dez. 2013 16:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nur mit IFrame.Die Meldung "kann nicht in einem Frame angezeigt werden", wir d dabei von eben diesem Portal (per JavaScript) erzeugt und muß dort enfernt werden. SharePoint kann da überhaupt nichts dafür, was sich mit einer simplen HTML-Testseite und IFrame auf das Portal einfach beweisen läßt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Sebulon Als Antwort am 10 Dez. 2013 08:11

[quote user="Andi Fandrich"]

Das geht nur mit IFrame.Die Meldung "kann nicht in einem Frame angezeigt werden", wir d dabei von eben diesem Portal (per JavaScript) erzeugt und muß dort enfernt werden. SharePoint kann da überhaupt nichts dafür, was sich mit einer simplen HTML-Testseite und IFrame auf das Portal einfach beweisen läßt.

[/quote]

Das der Fehler durch dieses Portal erzeugt wird ist mir klar, da wir ja auch andere Portale mit IFrames eingebunden haben.
Es geht mir um andere Integrationsmöglichkeiten einer externen Seite, da laut Hersteller des Portals die Einbindung via IFrame nicht unterstützt wird.
Das Portal selbst besteht ebenfalls aus ASPX Seiten. Ich hatte an anderen Stellen von weiteren Einbindungsmöglichkeiten gelesen, wie zum Beispiel dem include Befehl. Nach solchen Möglichkeiten suche ich! Ich kann mir wirklich schwer vorstellen, das es nur via IFrame lösbar ist.

Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Dez. 2013 08:51

Bei jeder anderen Art der Einbindung ohne Frames müßte SharePoint die aspx-Seiten verarbeiten und ausliefern und das wird nicht gehen. Tut mir leid.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog