SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrzeiliges Textfeld im Dokumenteninformationsbereich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx erstellt 9 Dez. 2013 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine SharePoint 2010 Bibliothek mit einem mehrzeiligen Textfeld. Und ein Exceldokument, welches darin liegt. Öffne ich nun das Excel Dokument direkt über SharePoint in Excel erscheint korrekterweise der Dokumenteninformationsbereich. 

Dieser umrahmt das mehrzeilige Textfeld direkt mit rot und weißt mich darauf hin, dass in diesem Feld ungültige Eigenschaften seien. Nach viel rumrobieren z.B. Punkte oder Kommas entfernen habe ich festellen können, dass das Feld als fehlerhaft markiert wird, sobald ein Zeilenumbruch darin vorkommt. 

Kennt jemand dieses Problem?! Leider entwickelt sich das bei uns gerade zu einem Showstopper, da dadurch kein einziges Excel in den entsprechenden Bibliotheken bearbeitbar ist.

Einen Screenshot habe ich hier hochgelanden https://owncloud.ravensburger.ag/public.php?service=files&t=73d1d3bf608ce06c0f6de5521cbc9653