SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websiteeinstellungen/Navigationseinstellungen

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 5 Dez. 2013 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Freunde,

Habe eine Frage zur Anzeige von Websiteseiten:

Mir ist klar, dass ich Websiteseiten in der Schnellstartleiste über Link hinzufügen oder bei Navigationseinstellungen bei strukturelle Navigation generieren kann.

Meine Frage ist kann ich Einstellungen vornehmen damit dies automatisch geschieht?

Hängt dies vielleicht mit der Funktion Seiten anzeigen zusammen, welche man bei Navigationseinstellungen vorfindet (diese ich aber nicht anhaken kann egal was ich auswähle)??                                                       Oder muss dies in SP-Designer gemacht werden? Muss man ein Script schreiben umändern (wie)?

Wäre toll zu wissen ob dies möglich ist und vor allem wie??

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
AlexNitter Als Antwort am 6 Dez. 2013 13:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

grundsätzlich hast du die Möglichkeit, Seiten automatisch in der Quicklaunch anzeigen zu lassen. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

- aktiviere das Publishing Feature auf der entsprechenden Website

- unter Websiteeinstellungen, Navigation wird dadurch das Häkchen "Seiten anzeigen" anklickbar. Dieses aktivieren.

Nun werden alle Seiten, die sich in der Bibliothek "Seiten" befinden, automatisch in der Navigation angezeigt. Eine entsprechende Möglichkeit, Seiten aus der "Websiteseiten" Bibliothek automatisch in der Navigation anzeigen zu lassen ist mir nicht bekannt.

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 9 Dez. 2013 09:46

Hallo Alex,

danke für die rasche Hilfe!!

Funktioniert tadellos.

Dennoch bleibt die Frage bestehen ob man irgendwie Seiten der Websiteseiten-Bibliothek anzeigen kann??

Muss man dazu Script schreiben, SP-Designer anwenden oder Power Shell???

Danke