SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Metadaten aus Sharepoint in Excel

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Aradau erstellt 5 Dez. 2013 07:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich versuche gerade die Sharepoint-Metadaten von Excel Datenblättern in das Dokument einzublenden, hierzu benutze ich die folgende VBA Funktion.

Function getprp(eigenschaft As String)
 On Error GoTo keineEigenschaft
 getprp = ActiveWorkbook.ContentTypeProperties(eigenschaft)
 Exit Function
keineEigenschaft:
 getprp = Err.Description
End Function

Es funktioniert bei 30 von 34 Metadaten, aber bei 4 weiteren kommt eine Fehlermeldung: Automatisierungsfehler Element nicht gefunden

Bei Word Dokumenten in derselben Bibliothek kann ich sämtliche Sharepoint Metadaten mittels Schnellbausteinen auslesen.

Weiß jemand Rat?

Alle Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 5 Dez. 2013 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich konnte ein ähnliches Problem lösen, indem ich in der Dokumentenbibliothek die Spalten hinzugefügt habe, die ich später im Word bzw. Excel-Dokument als Schnellbaustein verwenden wollte.

Gruß Roland

Ohne Rang
2 Beiträge
Aradau Als Antwort am 5 Dez. 2013 11:00

Hallo Roland, danke für die Antwort.

Die Spalten sind in der Bibliothek schon vorhanden, ich kann sie im Excel auch über "Datei\Eigenschaften\Dokumentbereich anzeigen" anzeigen und bearbeiten.

?