SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

starten eines Workflows on selected Items

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 28 Nov. 2013 20:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe einen Approval Workflow mit Iniation Form, welches der User ausfüllen muss. Nun möchte ich, dass ich den Workflow für alle markieren Items starten kann. Dazu habe ich folgendes gefunden:

http://sympmarc.com/2013/01/21/spservices-stories-1-how-to-start-a-workflow-on-multiple-items-in-a-list/

Die Frage ist nun wie funktioniert das mit dem Formular, dass bei meinem Approval Workflow erscheint? Wie kann ich sagen, dass ich nur ein Formular habe und dass dann diesem Workflow übergebe?

Szenario

- User markiert 3 Listeinelemente

- Klick im Ribbon auf "Massengenehmigung" Button

- Formular öffnet sich wo der User was in ein Beschreibungsfeld schreibt

- Workflows werden für die markierten Elemente gestartet und die Werte aus dem Formular werden hier übernommen.

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Nov. 2013 08:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Technisch muß es immer eine Workflowinstanz pro Listenelement geben. Man kann aber auf das Formular JavaScript einbauen, das dann für jedes Elemente jeweils einen Workflow startet und dabei die Werte aus dem Formular übergibt. Dürfte allerdings ziemlich aufwendig werden...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 2 Dez. 2013 09:17

HI Andi,

danke nochmal für deine Hilfe. In meinem Post kann ich solche default-Werte mitgeben. Kann ich das auch über solch einen weg andere Paramter wie z.B. ein Beschreibungsfeld mitgeben?

33   //If our workflow has default init param,we can provide it in this way to run workflow with default values.
34   var workflowParams = "<Data><Approvers></Approvers><NotificationMessage></NotificationMessage>" +
35       "<DurationforSerialTasks></DurationforSerialTasks><DurationUnits></DurationUnits>" +
36       "<CC></CC><CancelonRejection></CancelonRejection><CancelonChange></CancelonChange>" +
37    "<EnableContentApproval></EnableContentApproval></Data>";
38   
39   try {
40     var counter = 1;
41     var total = totaSelItems;
42   
43     //Traverse all the selected items
44     while (listItemEnumerator.moveNext()) {
45       var oListItem = listItemEnumerator.get_current();
46       var itemURL = oListItem.get_item('EncodedAbsUrl');
47       var workflowGUID = null;
48   
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2013 09:41

Die Werte müssen in die <Data> eingearbeitet werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog