SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Excel Export funktioniert nicht 8überall)

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Heiko D. erstellt 26 Nov. 2013 18:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Für unseren Sharepoint habe ich diverse MS SQL Server Views (2208R2) eingerichtet die ein paar Auswertungen über unsere Projekte aus unserem ERP System darstellen.

Bis vor kurzem konnte man die Listen komfortabel ins Excel übernehmen, eine Funktion die unser Controlling und Vertrieb sehr gut gebrauchen kann. Komischerweise funktioniert der Export nun an vielen Arbeitsplätzen nicht mehr. Zwar öffnet sich MS Excel noch, aber es stellt die Daten nicht mehr dar. Für mich unbegreiflich, dass passiert nicht an allen Arbeitsplätzen. Ich habe in meiner Verzweiflung mal versucht zu ergründen, ob es eingrenzbar ist auf die Windowsversionen der Clients, Office Versionen, Berechtigungen, aber ich komme nicht voran. Bspw. kann ich die Exportfunktion zwar auf unserem Terminalserver benutzen, nicht aber lokal - bei identischer Anmeldung im Netzwerk.

Ich habe irgendwie den Business Data Connectivity-Dienst (BDC)in Verdacht, bin aber nicht wirklch sehr erfahren in der Konfiguration und Fehlersuche. Ich weiß, der Dienst läuft. Was sonst kann ich noch prüfen oder kennt jemand sogar ein solches Verhalten.

Wir nutzen Sahrepoint 2013 auf einem 2012er MS Microsoft Server. Der SHP Server läuft auf einem Hyper-V Server. Jeder Tipp ist mir willkommen.