SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow E-Mail Benachrichtigung über Änderungen in einem Element

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
DNAFCB erstellt 22 Nov. 2013 13:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich würde gerne einen Workflow so gestalten, dass ein Email versendet wird, wenn sich etwas in einem Element in einer Liste geändert hat. So weit so leicht. Ich hätte aber in dem Email gerne stehen, was sich in dem Element geändert hat.

z.B.:

Element alt:

Name Max Mustermann

Element neu:

Name Max Mustermann

Und ich hätte gerne, dass in dem Mail steht, dass sich der Wohnort von Wien auf München geändert hat oder zumindest die Info, dass der Wohnort sich geändert hat und jetzt München ist. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Nov. 2013 13:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit einem Workflow geht das nicht, weil man an die alten Werte nicht rankommt. Die Standardbenachrichtigungen von SharePoint machen das aber.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
DNAFCB Als Antwort am 22 Nov. 2013 13:39

Hallo Andi

Danke für die rasche Antwort. Ich weiß, die Standardbenachrichtigungen können das. Allerdings kann ich diese wieder nur an fest vorgegebene Personen schicken. Besteht die Möglichkeit über einen Workflow eine Standardbenachrichtigung zu verschicken bzw. dass der Inhalt der Nachricht jener aus der Versionsverfolgung ist? Ich müsste es nämlich separieren. Wenn sich Wert A ändert muss ein Mail an jemanden gehen, wenn sich Wert B ändert muss ein Mail an jemand anderen gehen, etc.

lg

Deniz

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Nov. 2013 13:54

Tut mir leid, aber ohne Programmierung wird das nicht gehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog