SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Web Part .net 4.0

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami erstellt 19 Nov. 2013 08:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich will hier gerade einen Webpart in C# .net 4.0 entwickeln. Wenn ich im Visual Studio ein neues Projekt beginne, kann ich auch .net Version 4.0 wählen (ist auch auf dem Rechner installiert).

Sobald das Projekt aber angelegt ist und ich mir die Eigenschaften betrachte, steht dort .net 3.5. Ändern lässt es sich auch nicht auf .net 4.0, denn das ist in der Auswahl im Studio dann plötzlich nicht mehr vorhanden und man kann nur 'weitere Versionen installieren' was ich auch schon mehrfach vergeblich versucht hab.

Kann man keine Webparts in .net 4.0 entwickeln oder weiß sonst jemand, was hier los sein könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Nov. 2013 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint 2010 läuft unter .NET 3.5. Dein Webpart muß ja später innerhalb von SharePoint laufen und kann deshalb auch nur .NET 3.5 verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
76 Beiträge
coLami Als Antwort am 19 Nov. 2013 09:18

ok danke. schade. Für meine Schwierigkeiten mit MSChart  und .net 3.5 mach ich dann ein neues Thema auf.