SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wo wird SharePoint Designer 2010 installiert?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Anton101 erstellt 14 Nov. 2013 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo SharePoint-Profis,

kann mir jemand bitte verraten, wo soll eigentlich SharePoint Designer 2010 installiert werden?

• Auf der Serverfarm (für alle User)?

• Oder jeder User, der den Designer benötigt, installiert ihn lokal auf seinem PC/Notebook?

Die .exe kann man ja bei Microsoft herunterladen. Falls man die beiden oben genannten Optionen zur Verfügung hat, gibt es Erfahrungswerte, welche der Optionen zu empfehlen wäre?

In allen Anleitungen, Büchern etc. kann man zum SharePoint Designer lesen „Nachdem Sie den Designer erfolgreich installiert haben, ….usw.“

Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar,

Viele Grüße an Community,

Anton

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Nov. 2013 14:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Anton101"]Oder jeder User, der den Designer benötigt, installiert ihn lokal auf seinem PC/Notebook?[/quote]

Genau da.

Auf einem Server würde ich das nicht unbedingt empfehlen (habe aber auch noch keine Nachteile festgestellt).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog