SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Renninghoff erstellt 14 Nov. 2013 12:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen! Ich möchte einen Workflow erstellen, der Anhand eines Listeneintrags "Status" bei der Auswahl "in Bearbeitung" die Benutzerberechtigung setzt AD oder SharePoint Gruppe "Bearbeiter"/Vollzugriff, bei derAuswahl "Abgeschlossen" die oben gesetzte Berechtigung löscht und hierfür die Benutzerberechtigung für AD oder SharePoint Gruppe "Benutzer"/Lesezugriff setzt

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Nov. 2013 13:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Öffne die Website in SharePoint Designer, klicke auf "Workflows" und erstelle einen neuen Listenworkflow. Füge im Workflow einen Identitätswechselschritt ein (nur dort gibt es die Berechtigungsaktionen). Sorge dafür, daß der Workflow bei Neuanlage eines Elements automatisch startet.

Ich nehme an, daß die Elemente bei Neuanlage einen anderen Status haben, wie z.B. "Neu". Im Workflow kannst Du jetzt mit der Aktion "Auf Feldänderung im aktuellen Element warten" den Workflow anhalten, bis der Status "In Bearbeitung ist". Jetzt setzt Du die Berechtigungen, wartest bis der Status "Abgeschlossen" ist und setzt wieder Berechtigungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog