SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie sehe ich Änderungen von Bibliotheken innerhalb Websiteseiten?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 14 Nov. 2013 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute!

Habe mittlerweile 2 Bücher über SP 2013 und kann  meine Probleme so scheint es nur über Euch hier lösen!!

Also habe eine Webseite mit vielen Einträgen erstellt welche ich neben der Inhaltsübersicht über App "Websiteseiten" anzeigen lasse, um Änderungen sofort zu sehen. Jeder Eintrag (Websiteseite) beinhaltet mehrere Apps bzw. Webparts.

Sofern ich eine Änderung am Text innerhalb Websiteseite vornehme wird sie sofort angezeigt, füge ich jedoch ein Dokument in die Bibliothek ein sehe ich danach keine Änderung.

Daher meine Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen ohne für jede Bibliothek eine Benachrichtigung zu aktivieren?

Danke Preslinde  

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Nov. 2013 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kannst Du überhaupt nicht lösen. Die einzelnen Seiten zeigen ja nur die Inhalte anderer Listen oder Bibliotheken an und Änderungen dort sind eben keine Änderung der Seite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 14 Nov. 2013 09:52

OK verstanden!!

Dann versuche ich mal einen anderen Ansatz!!

1) Kann ich alle Bibliotheken so verlinken dass, egal von welcher Bibliothek ein Dokument hinzugefügt wird dies automatisch im Ankündigungsapp angezeigt werden????oder andere Lösung dafür!!

2) Nehmen wir an ich erstelle eine Inhaltsübersicht deren Punkte ich nicht mit Wiki-Einträgen hinterlege sondern mit Unterwebsites!

Dann funktioniert die Anzeige mit allen Änderungen in allen Apps, weil es ja dann eine Änderung innerhalb der Unterwebsite ist.

Jedoch bleibt dann ein Problem zu lösen:

Wie schaffe ich es dann, eine Inhaltsübersicht der Unterwebsites auf der Starseite (Inhaltsverzeichnis) anzuzeigen (wie dies ja mit App Websiteseiten funktioniert), ohne auf die Websiteinhalte gehen zu müssen?

Danke Preslinde

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Nov. 2013 10:31

Das ist alles nicht wirklich einfach umzusetzen. Und ehrlich gesagt, sehe ich auch den Sinn nicht wirklich. Wenn Du wissen möchtest, was es Neues gibt, dann richte Dir eine Benachrichtigung ein. Du kannst auch einer Bibliothek "Folgen", dann werden Dir Änderungen im Newsfeed der MySite angezeigt.

Ansonsten kann man Inhalte über die Suche zusammenziehen. Man müßte dazu einen Suchbereich einrichten, der nur die gewünschten Inhalte liefert. Dann legt man ein Suchergebniswebpart auf eine Seite und konfiguriert es so, daß es z.B. immer nur die fünf neuesten Einträge aus diesem Bereich anzeigt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog