SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie konfiguriere ich Crosssite Publishing richtig um Inhalte einer Sitecollection auf einer 2.ten Sitecllection anzuzeigen

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Delta544 erstellt 13 Nov. 2013 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Konfiguration/Administration eines SharePoint2013.

Um die grundsätzliche Konfiguration wie man Crosssite Publishing 'aktiviert' benutze ich folgende Anleitung:

Crossite Publishing

Aber, wie konfiguriere ich nun meinen Sharepoint um den Inhalt einer Sitecollection auf einer weiteren Sitecollection anzuzeigen/ bearbeiten/ löschen/ hinzufügen.

Man könnte sich als Szenario vielleicht folgendes vorstellen:

Es gibt 2 Sitecollections. Beide beinhalten Dokumentenbibliotheken in denen Dateien abgelagert werden können.

Nun soll die Dokumentenbibliothek von SitecollectionB auf der SitecollectionA angezeigt werden. Es soll ausserdem möglich sein Dateien/Dokumente in der Dokumentenbibliothek der SitecollectionB via der SitecollectionA zu bearbeiten,löschen,ändern etc.

gruss,

Andreas