SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vorlage für Unternehmens Wiki

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Nilocare79 erstellt 13 Nov. 2013 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich erstelle für mich und meine Kollegen gerade eine Teamsite.

Ich hab auf der Teamsite ein neues Unternehmenswiki els neue Site erstellt.

Ich hätte es jetzt gern so, dass wenn einer in dem Wiki eine neue Seite erstellt, sich schon eine Vorlage öffnet mit der groben Struktur wie jede einzelne Wiki Seite strukturiert sein soll, also einfach ein paar Überschriften mit Platzhaltertext, Erklärungen zum eintragen und so.

Ich hab keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll..

Ich weiß generell schon wie ich ein neues Layout erstelle, aber bei mir ist der Sharepoint Designer nicht installiert. Kann ich nicht einfach eine neue Site in dem Wiki erstellen, und dann irgendwie sagen, so sollen alle anderen auch aussehen.?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Nov. 2013 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne SharePoint Designer kannst Du das vergessen. Alles weitere: https://www.google.de/search?q=sharepoint+2010+enterprise+wiki+page+layout

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Nilocare79 Als Antwort am 13 Nov. 2013 13:30

Danke für die kurze aber niederschmetternde Antwort:-)

Meine einzigste Idee ist jetzt auf der Homepage des Wikis eine neue Seite zu erstellen und dort die Vorlage reinzumachen.

So, das meine Kollegen dann auf dieser Seite bearbeiten klicken müssen, dann STRG+C, eine neue leere Seite erstellen und dort dann STRG+V drücken müssen..

Na toll..:-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Nov. 2013 15:29

Damit solltest Du dann aber genug Unterstützung aus dem Kollegenkreis bekommen, so daß Du vielleicht doch noch den SharePoint Designer bekommst ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog