SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datum und Name auf Websiteseiten

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 12 Nov. 2013 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SP-Community,

kann man auf einer Websiteseite einen Eintrag generieren (Webpart, Tabelle sonstiges) mit dem man anzeigen kann wann der Text sowie Name geändert wurde.(Screenshot wäre toll für eine mögliche Lösung)

Dass ich Nachweis über einen Workflow habe wann wer was bearbeitet hat ist klar, doch wie gesagt ich möchte es auf der Websiteseite direkt anzeigen.

Danke Preslinde

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Nov. 2013 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst auf der Seite das Datum der letzten Änderung anzeigen und wer diese Änderungen gemacht hat. Du kannst aber nicht unterscheiden, WAS sich geändert hat.

Zur Anzeige baust Du in die Seitenvorlage sowas ein:

<SharePoint:FieldValue id="modifiedValue" FieldName="Modified" runat="server"/>

Das liefert das Datum der letzten Änderung. Die Person bekommst Du analog dazu, indem Du für FieldName "Editor" angibst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 12 Nov. 2013 12:44

Hi Andi,

danke für deine super rasche Hilfe.

Kannst du mir jedoch den Vorgang genauer beschreiben oder Screenshot machen, da ich keinen blassen Schimmer habe wo ich dies eintragen soll.

(auf der Websiteseite/Einfügen/Code einbetten??? ==> funktioniert nicht)

Wie gesagt es handelt sich um eine Websiteseite!!!!

Hoffe du kannst mir genauere Beschreibung geben.

Danke jedenfalls

PRESLINDE

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Nov. 2013 13:39

Ich habe mal einen Beitrag geschrieben, der zeigt wie man Meta-Elemente in die Seite bekommt. Da solltest Du eigentlich den für Dich interessanten Teil extrahieren können: http://blogs.evocom.de/af/archive/2012/10/30/meta-elemente-in-veröffentlichungsseiten.aspx

Etwas genau für Dich passendes habe ich nicht zur Hand.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog